le rustique camembert

WAS IST EIN CAMEMBERT?

18 Oktober 2017

Der Camembert aus Frankreich ist ein ikonischer Käse

Geboren ist er in der Normandie im Dorf Camembert.

Er gehört zu den Weichkäse, seine Textur ist weich und cremig. 

Seine Rinde besteht aus weißem Schimmel, hauptsächlich Penicillium camemberti.ais. 

Auch seine Form ist wichtig: er muss rund sein mit einem Radius zwischen 10,5 und 11 cm.

Der Camembert aus Frankreich ist ein veredelter Käse, der auch sein ganzes Leben weiter reift.

Darum ist er fester, wenn er noch jung ist und weicher im Laufe der Zeit wird.

Le Rustique

LE RUSTIQUE AUS FRÜHLINGSMILCH IST WIEDER DA!

28 April 2017

In der Normandie ist der Frühling gleichbedeutend mit Veränderung.

Die Temperaturen schwanken sehr, mal scheint die Sonne, mal regnet es stark. Dieses Wechselspiel bringt im Frühling die Natur zum Erblühen. Das Gras beginnt schneller zu sprießen, die Kühe verlassen ihre Ställe und grasen auf den frischen, saftigen Weiden.

Es ist die Vielfalt an jungen Gräsern und Kräutern, die unserem Camembert aus Frühlingsmilch seine besonders zarte Cremigkeit verleiht.

Probieren Sie ihn jetzt gleich!

In der Normandie ist der Frühling gleichbedeutend mit Veränderung.